Unsere Mission

INNOVATIV.

MUTIG.

DIGITAL.

Wir treten an, um Kommunikation und Austausch zu fördern und Informationen zu verbreiten. Mit unseren News-Angeboten APOTHEKE ADHOC und PTA Live stehen wir für unabhängigen und hochwertigen Journalismus. Wir sind rund um die Uhr verfügbar, an allen Tagen im Jahr.

Unsere Redaktionen bestehen aus Expert:innen, die die Branche kennen und verstehen. Topaktuell werden Informationen nach Relevanz gefiltert und für die jeweilige Zielgruppe aufbereitet. Unser Anspruch: Was wichtig ist, erfahren unsere Leser:innen bei uns aus erster Hand.

Neben unseren etablierten News-Angeboten bieten wir auch eine Vielzahl weiterer Formate, die Unternehmen und Institutionen des Gesundheitsmarktes unterstützen:

Unsere Love Brand PTA IN LOVE ist eine der größten PTA-Communities im deutschen Apothekenmarkt. In unserem kostenlosen E-Learning-Angebot APOTHEKE ADHOC Webinar erhält das gesamte Apothekenteam praxisrelevantes Wissen für den Apothekenalltag. GESUNDHEIT ADHOC zählt seit über 15 Jahren zu den führenden PR-Dienstleistern der Branche. aposcope ist unser Marktforschungsangebot für die Pharmaindustrie, das Daten von Apotheker:innen und PTA erhebt und analysiert. Innovationen für Apotheke und Pharma werden auf unseren jährlichen Zukunftskonferenz VISION.A präsentiert und mit Akteur:innen der Branche diskutiert. Frei nach dem Motto „Laufen ist die beste Medizin“ ist ACHILLES RUNNING eines der reichweitenstärksten Online-Magazine für Läufer:innen im deutschsprachigen Raum. #aporun ist wiederum die erste Apotheken-Laufcommunity überhaupt. Unser Online-Shop LAPONDO ist die erste Adresse für außergewöhnliche Produkte, darunter exklusive Artikel für Apotheker:innen und PTA. 2022 feiern wir mit unserem Messe-Event APOTHEKENTOUR Premiere: Mit einer Mischung aus Wissenstransfer, Live-Unterhaltung und Wohlfühlen bringt sie die Top-Hersteller aus dem Apotheken- und Pharmamarkt zu den Apothekenteams vor Ort. Zahlreiche Video- und Podcast-Formate runden das Angebot der EL PATO Medien GmbH ab.