Engagement

Mitarbeitervorteile

Neben spannenden Aufgaben und Themen in einem dynamischen und engagierten Team bieten wir als stetig wachsendes Unternehmen immer mehr Mitarbeitervorteile. Einen besonderen Fokus legen wir auf gezielte Aufstiegsmöglichkeiten für Talente über alle Altersgruppen hinweg. Was wünscht man sich mehr als eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung, einen unbefristeten Arbeitsvertrag und viel Raum für eigene Ideen? Neben einem atemberaubenden Panorama-Ausblick vom 10. Stock des Sony Centers lädt der angrenzende Tiergarten zum Sport und zur Entspannung ein.

 

Unser Büro, direkt am Potsdamer Platz, zeichnet sich nicht nur durch eine sehr gute Verkehrsanbindung, sondern auch durch eine moderne technische Ausstattung aus. Neben flexiblen Arbeitszeiten wirken sich auch Homeoffice-Möglichkeiten positiv auf die Work-Life-Balance unseres Teams aus. Neue Mitarbeiter dürfen sich neben der kostenlosen Teilnahme an jeglichen hauseigenen Veranstaltungen wie Yoga, Meditation und Happy Hour, auch über kostenfreie Getränke, Duschen sowie ein gezieltes Onboarding freuen. Unsere wöchentliche Lunch Lotterie lädt jeden Montag vier per Los gezogene Mitarbeiter zum Mittagessen ein – Mitarbeiterzusammenhalt wird bei uns ab dem ersten Tag gefördert.

Teamevents

Ein funktionierendes und zufriedenes Team ist für uns die wertvollste Währung. Denn um unsere Ziele zu erreichen, stehen wir alle zusammen. Nur der Zusammenhalt hat uns dorthin gebracht, wo wir heute sind. Gelegentlich feiern wir uns deswegen – zum Beispiel mit einem Feierabendbierchen, Sekt oder Selters in großer Runde am Ende einer gelungenen Woche. Mal geht es aber auch zum Halbjahresabschluss zur Bootstour mit Barbecue auf die Spree oder zur GPS-Rallye als Teambuilding-Maßnahme ins Brandenburgische. Und ja: Natürlich gibt es auch eine Weihnachtsfeier.

Fort-/Weiterbildung

Die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Deswegen bieten wir regelmäßige Fort- und Weiterbildungen an – in der Gruppe und als Einzelmaßnahmen. Es ist uns wichtig, das Potenzial unserer Mitarbeiter individuell zu entwickeln. In regelmäßigen Personalgesprächen überlegen wir daher gemeinsam mit den Kollegen, in welchen Bereichen wir sie sinnvoll fördern können. Neben konkreten Schulungsangeboten, beispielsweise zu Softwareanwendung oder Verkaufsstrategien, achten wir darauf, in Seminaren Führungskompetenz zu vermitteln und Persönlichkeitsentwicklung zu fördern.

Soziales Engagement

Als langjähriger Sponsor von Christiane Reppe freuen wir uns, dass wir sie auch auf ihrer Reise zu den Paralympics nach Tokio 2020 unterstützen dürfen. Dort nimmt sie für Deutschland am Paratriathlon teil. Bekannt wurde Christiane Reppe als einer der erfolgreichsten Handbikerinnen der Welt. Sie ist mehrfache Weltmeisterin, Weltrekordhalterin und hat 2016 in Rio de Janeiro paralympisches Gold gewonnen.

 

Corporate Social Responsibility wird in unserem Unternehmen großgeschrieben. Ein ganz besonderes Highlight war unsere PTA IN LOVE-Summer Tour 2019: Gemeinsam mit Bahar, Gründungsmitglied der Band Monrose, tourten wir durch 14 deutsche Städte, um gemeinsam Spenden zu sammeln und auf die wichtige Arbeit des Bundesverband Kinderhospiz e.V. aufmerksam zu machen. Insgesamt wurden für die gute Sache 4.000 € an Spendengeldern gesammelt.