Engagement

Fort-/Weiterbildung

Die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Deswegen bieten wir regelmäßige Fort- und Weiterbildungen an – in der Gruppe und als Einzelmaßnahmen. Es ist uns wichtig, das Potenzial unserer Mitarbeiter individuell zu entwickeln. In regelmäßigen Personalgesprächen überlegen wir daher gemeinsam mit den Kollegen, in welchen Bereichen wir sie sinnvoll fördern können. Neben konkreten Schulungsangeboten, beispielsweise zu Softwareanwendung oder Verkaufsstrategien, achten wir darauf, in Seminaren Führungskompetenz zu vermitteln und Persönlichkeitsentwicklung zu fördern. Da wir mit den unterschiedlichsten Programmen und Anwendungen arbeiten und Wert darauf legen, die aktuellsten Versionen einzusetzen, finden auch interne Schulungen regelmäßig statt.

Teamevents

Ein funktionierendes und zufriedenes Team ist für uns die wertvollste Währung. Denn um unsere Ziele zu erreichen, stehen wir alle zusammen. Nur der Zusammenhalt hat uns dorthin gebracht, wo wir heute sind. Gelegentlich feiern wir uns deswegen – zum Beispiel mit einem Feierabendbierchen, Sekt oder Selters in großer Runde am Ende einer gelungenen Woche. Mal geht es aber auch zum Halbjahresabschluss zur Bootstour mit Barbecue auf die Spree oder zur GPS-Rallye als Teambuilding-Maßnahme ins Brandenburgische. Und ja: Natürlich gibt es auch eine Weihnachtsfeier.

Förderung von Behindertensport

Christiane Reppe ist eine der erfolgreichsten Handbikerinnen der Welt. Sie ist mehrfache Weltmeisterin, Weltrekordhalterin und hat 2016 in Rio de Janeiro paralympisches Gold gewonnen. Als einer ihrer Sponsoren unterstützen wir Christiane in ihrer sportlichen Karriere und beraten sie zum Beispiel in Social Media-Fragen.

Regional und fair einkaufen

Wir wollen, dass sich bei uns alle wohlfühlen – schließlich verbringen wir relativ viel Zeit miteinander. Dazu möchten wir auch unseren Teil beitragen. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, dass wir Getränke wie Wasser, Saft, Kaffee und Tee für alle zur Verfügung stellen. Außerdem gibt es jeden Tag frisches Obst und Gemüse, an dem sich jeder nach Belieben bedienen kann. Wir achten darauf, alle Lebensmittel fair und regional einzukaufen: Das Obst und Gemüse stammt aus dem Brandenburgischen, mit dem Kauf der fairen Milch unterstützen wir die Initiative der Milchbauern für einen fairen Milchpreis.